Dienstag, 3. März 2009

Schuluniformen

.. Ich habe heute im Bus ueber schul Uniformen nachgedacht. Hier ist grade Schulanfang und ueberall sieht man Kinder in den unterschiedlichsten "trachten. " Ich frage mich wirklich ib es Sinn macht. Billiger ist es auf keinen Fall wenn man feststellt das so eine Grundausstattung mal eben 800-1500$ kosten kann. Forteile? meistesn sehen die Kinder mal anstaendig aus. Nachteile? eindeutig die Kosten und das man sogar auf bestimmte Schuhe beschrankt ist. Warum muessen die Maedchen immer Reocke tragen? das ware ja mein persoenlicher Tot gewesen und ausserdem ist es in Wellington doch immer so windig.
Oft wenn ich diese kleinen Kinder in ihren Uebergrossen Sakkos und Blazer und Kleider sehe tuhen sie mir irgednwie leid. Na ja und 2 Meter Burschen in Shorts mit Kniestruepfen ist meistens einfach laecherlich!.
Ich bin mal gespannt wann wir in Deutschaland soweit sind uns mit der Schule mehr zu identifizieren und unser Kinder von dem Markedruck in der Schule zu entlasten.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Becky,
ein Vorteil liegt sicher im ausbleibenden Druck auf die Eltern ihren Markenbewussten Nachwuchs nicht alle Nase lang neu ausstatten zu müssen. Wenn alle die gleichen (Scheiss)klamotten tragen, werden auch keine Jacken etc. abgerippt, wie das hier immer häufiger schon Plagen in der sechsten oder siebten Klasse starten.
Viele Grüsse aus dem langsam zusammenbrechenden Köln.
Jörg R.

Joern2008 hat gesagt…

Hey Rebecca!!!
Ich bins Jörn. Ich habe lange kein Zeichen von mir gegeben und nun will ich es ändern.
In der Schule hatten wir schon viele Diskussionen über Schuluniformen, vor allem in English. Diese fielen immer gegen Uniformen aus, da viele es langweilig und uninterressant fanden solche zu tragen.
Viele Grüße Jörn & Co

Beckybabe goes NEW ZEALAND hat gesagt…

Hallo Joern....
ja als ich in der Schule war war das auch immer meine Meinung... aber ich muss sagen das ich es garnicht mher so schlecht finde... ok.. manche Uniformen sehen furchbar aus.... aber es gibt auch echt coole... mit vielen Variationen... und dann tragen dei Schueler immer noch Anstecknadeln fuer Preise oder sowas was sie bekommen haben... fast so wie Orden oder MEdallien... find ich garnicht so schelcht... vielleicht muss man es einfach mal ausprobieren!

Dieses Blog durchsuchen