Donnerstag, 7. Mai 2009

rebecca trifft wichtige Leute......

... ja und nun koennt ihr wieder lachen... ich habe es mal wieder geschafft.... voellig ungeplant.... gestern war ich eigentlich nur fuer Training im Museum , es stellte sich raus das ein grosses Powhiri stattfinden wueder.... an da bin ich mal hinn... da wusste ich aber noch nicht das ich einer Veranstalltung von historischer Tragweite beiwohnen wueder.... Ganz wichtige Maori Leute waren da und ein haufen Politiker. Es wurde der Vertrag fuer die neunen Treaty settlement geschlossen... das hat was mit Fischerirechten zu tuhn und kompensations Zahlungen die die Maorti erhallten... wie auch immer... eine riesen Veranstalltung mit uber 300 Leuten... und unter ihnen John Key, der Neuseelaendlische Prime Minsiter..... und da habe ich die Gunst der Stunde doch nach der Veranstallung genutzt um mit ihm mal kurz zu sprechen..... ein sehr netter Mann... und er hatte Verwante in Oesterreich... spricht selber aber kein deutsch... und findet es toll das ich mich hier so wohl fuehle... er meine ich solle mich fuer immigration bewerben... und man brauchet hier Leute wie mich....lol.....
Alles wieder sehr interesant....

ueberhaupt fand ich das Powiri spannend... ich habe noch nie Maori mit ihren Cloacks(Umhang) rumlaufen sehen..... das war schon beeindruckend... und dann wurden viele Korero gehallten ( Reden) von bedutenden Chiefs... alles auf Maori... und die Stimmung war mal wieder wunderbar... und ich habe schone Lieder gesungen... ICH WAR DIE EINZIGE BLONDE PERSON UNTER 300 Leuten....lol

http://www.scoop.co.nz/stories/PO0905/S00088.htm

http://www.nzpaimages.co.nz/events.php?event_id=7948 Fotos

Keine Kommentare:

Dieses Blog durchsuchen