Sonntag, 20. Juni 2010

Tapa cloth

Ich dachte da viele von euch wohl NIE nach Tonga oder so kommen berichte ich mal ein weing darueber. Das ist Tapa cloth. es ist ganz weich und wird mit traditonllen Muster bemahlt. In Tonge ist das zum Beispiel die Schildkroete. Tappa wird aus der Rinde eines Baumes gefertigt. Man legt dir Rinde auf einen Baumstamm und dann schlaegt man es it mit einem grossen Schlaegel platt... die Phaser wird dann platt und ross und dann bekommt man eine art grosses Tuch. Im Hintergrung auf dem foto hier koennte ihr einen " Tappa Beater" sehen.

Eine Tanzgruppe in traditioneller Kleider auf Tappa! Und hdier unten sieht men einen Sitztanz.


Die Koerper der Taenzerinnen sind eingehoehlt und gleanzen wunderschoen. ... auch ich kann euch sagen... Wellington Winter macht mich noch mehr willig nach Tonga oder so zu fliegen....


1 Kommentar:

Tina hat gesagt…

Hihi, "willig" ist gut, das sind wir wahrscheinlich alle... also ich schon... ;-) Hoffe, du kannst dich wenigstens in das Tuch wickeln und dir warme Gedanken machen...

Dieses Blog durchsuchen