Freitag, 7. Dezember 2007

Abschiede

Nun beginnen die ersten Abschiede! Bis jezt war mir noch nicht klar wie hart das alles werden wird aber nun muß ich wirklich zugeben das ich bei der Weihnachtsfeier im Musuem erstmal sprachlos war. Michael hatKarolin und Mir ein "Kuschelmammut" und eine gaaaaaaaaaaaaanz liebe Karte geschenkt.. und dann hat er noch so liebe Wort gefunden... ich war richtig geplättet und habe mich unglaublich gefreut. Es tut so gut wenn man merkt das man eine Lücke hinterläst! Abschiede sind ja generell schon nicht so mein Ding aber nun wird es nicht anders gehen... ich freu mich auf das was vor mir liegt und was ich nur ergreifen muß... doch wenn ich zurückschaue lasse ich auch viel hinter mir... aber ich hoffe das mich alle auf meinem neuem Lebensweg begleiten!

Der nächste schwere Abschied der vor mir liegt ist der von meiner Therapeutin! So lange hat sie mich nun begleitet und mich durch viele Tiefen geleitet. All das was ich bin und wie ich denke und die Welt sehe hab ich mit ihrer Hilfe endecken können... Das Ende der Therapie bedeutet nicht nur, sie nicht mehr zu sehen, sondern den tiefen Glauben daran das ich nun all das " Handwerkszeug" habe mit dem ich durch mein neues Leben komme.... es bedeutet Abschied nehmen von meinem alten Leben... Abschied von meinen Panikanfällen... Abschied von meiner Angst... all das scheint nun zu einem Ende gekommen zu sein und ich bin bereit neues zu beginnen! Komisch und wo ich hier so sitze und das schreibe wird es noch deutlicher... mir kullert garde eine Träne runter und ich finde keine Wort dafür das für Gefühle und Gednaken ich grade habe....

Keine Kommentare:

Dieses Blog durchsuchen