Montag, 4. Februar 2008

... endlich nicht mehr arbeitslos

... ja nun ist es endlich soweit... ich gehoere zur arbeitenden Bevoelkerung.... habe meinen ersten Arbeitsvertrag in meinem Leben unterschrieben!!! .. als Tageloehner verdine ich ich nun mein Brot....

Nachdem es heuet morgen wieder geregnet hatte und wir schon Angst hatten das es wieder keine Arbeit gibt kam unser Supervisor Bill dann doch noch vorbei um uns mitzunehmen... na super, wir haben noch 3 so krasse Bauern eingeladen und dann ging es in die KIwis.... Wir duerften zum Glueck " Thinning" machen... das bedeueten man geht durch die Reihen und sucht kaputte und zu kleine Fruechte raus und macht sie ab... Reihen ist hier ein Gutes Stichwort.... Kiwis werden an draeten entlaggezogen was bedeutet das man unternherr laufen muss... oft sein die aber zu niedrig oder eben zu hoch... so ist man immer dabei zu krichen oder sich zu strecken!.... aber dafuer hat man schatten... was auch ganz gut ist... an so einer weiblichen Kiwiplanze haengen echt millionen vonFruechten.... haette ich nicht gedacht.... ich glaube ich habe ca. jede 2 goldenen Kiwi die nach Deutschalnd kommt angefasst... also ich frag mich echt wieso die Dinge bei Lidel un20 cent kosten... das iost soviel Handarbeit....und wenn ich mir vorstelle das die noch alle geearntet werden muessen.... oh man.... also das mach ich nicht! da geh ich wenn ins "Packhous" und mach die Dinger fertig damits ie schoen zu euch verschifft werden koennen..... als Tagesieg kann ich verkuenden das wir eine Quote von 80% erreicht haben... das hat Bill echt beeindruckt denn normalerweise braucht man schon uebung um die scholechte Kiwis raussufinden......... bin mal gespannt wie es mir morgen geht und ob ich mich noch bewegen kann....LOL... heute nacht werde ich wohl von Kiwis traumen... ueberall nur GRUEN!

ja und gestern war ich im Pazific schwimmen und Boggieboreden! DAs Wasser war herrlich warm!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich würde nicht schreiben das du Tagelöhner bist, in der DDR hätte das Facharbeiterin für Ertragsoptimierung geheißen. Eins muss man denen lassen. Die konnten sich beinahe so schöne Berufsbezeichnungen erfinden, wie die Österreicher. LOL
Olli
- Antiverrücktikumsverteiler -

Anonym hat gesagt…

Hi
Ist man sich in NZ bewußt,daß sie Tagelöhner mit Diplom beschäftigen?Ist ja fast wie bei uns(Hauptsache Arbeit).Wenn wir mehr Kiwi essen, bekommst du dann mehr Lohn? Ich bin zu allem bereit,wenn es dir nur hilft-Lol-.
Halte durch und denke an Bauer Roddewich. Da hast du alles gelernt was du brauchst.
Bussi Mami

Anonym hat gesagt…

Hallo mein Mädel,

ach wenn ich das so lese...ich freu mich das es dir so gut geht!!!!
Ich schick Dir ein ganz dickes Bussi aus Wien und eine Megaumarmung!!!

Caroline

Anonym hat gesagt…

Tolle Eindrücke, die Du dort gewinnst! Wie schön...

Weiterhin viel Spaß und alles Gute.


Viele Grüße,
Matthias

Dieses Blog durchsuchen