Montag, 1. März 2010

Nelson

So da bin ich nun wieder da aus dem wunderschoenen Nelson. Ich muss sagen das es zu schade war das ich kein Atuto hatte. Dafuer gab es allerdings einen tollen Busservice der 4 mal am tag geht und einen direckt in the 70er Jahre zuruck schleudert.... beeindruckend...
Man achte hier auf die tolle Uhr und die kleine Schildkroete mit Wackelbeinen ( das erinnerte mich doch gleich an das " Insect" im Opotiki Superstore)
Im Inneren des Busses ergab sich folgendes Bild.... Die sehr spaerlichen Sitze hatten diesen tollen plastik Schutz den man sogar abnehmen kann. Ach enfach wunderbar bei ca. 40 grad hitze im Bus..... Den Vogel abgeschossen hat allerding die Kinderwaagen tranzport Einrichtung.... ich frage mich was man macht wenn es regnet...
Nelson selber ist wunderschoen 
Ein riesen Euclyptus Baum... aber leider kein Koala.... ( falsche Insel)
Mein Hostel war gleich neben diesem schoenen Park der um eine Kirche war.

Die Alte Sonntagschule von 1855. 


Dieser Berg ist das geographische Zentrum von Neuseeland. Heldenhaft bin ich bei einer knallenden Sonne darauf gestiefelt...ohne Wasser...













In der Stadt ein schones alten Art Dec Haus.... Mal was anderes alls all die alten Settler cottages von 1850 -1900. Die sehen dann so aus wenn die schoen gemacht wurden.....
 
  
  Und hier nochmal einiege Fotos die ich auf dem Rueckflug gemacht habe...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke für die schönen Bilder. Es hat ja garnicht geregnet !!!!!!
Scheint alles ein lebendiges Museum zu sein. Nett.

Gr Mami

Tina hat gesagt…

In Nelson scheint ja immer die Sonne, dann können sie den Kinderwagen vor den Bus hängen... ;-) Und die Fotos aus dem Flugzeug sind echt zum Neidisch werden...

Anonym hat gesagt…

elson macht so den Eindruck, dass es sich ganz gut dort leben lässt. Ein bisschen gemütliche Kleinstadtatmosphäre. Und die putzig hergerichteten alten Siedlerhäuschchen, niedlich. Wirklich ein bisschen Museumsfeeling.
Was war mit Deinen Studien in Nelson? Davon hast Du noch gar nichts weiter erwähnt! Also: raus mit den Erkenntnissen!
L.G. Evi*

Dieses Blog durchsuchen