Freitag, 11. Januar 2008

Weg aus Aukland und ab in die Wildniss!


… Hallo meine Lieben… so nun sind wir endlich weg von Auckland… Heldenhaft bin ich 3 ,5 Stunden von Auckland in Richtung Norden gefahren…. Na ja ein kleiner Teil war, das was wir auch als Autobahn bezeichnen würden..aber der Rest… na ja eher eine Art Landstraßen…Wenn man hier so durch die Gegend fährt hat, man eh das Gefühl das hier mal ein Betrunkener KIWI mit einer Aspahaltmaschiene durch die Botanik gefahren ist.. Stunden lang geht es grade aus und dann plötzlich aus unerfindlichen Gründen 10000000000 Kurven…. Total krasse Berge und Kurven…. So langsam habe ich das Gefühl ein Rallyefahrer zu werden!!… hatte ich anfangs auch nicht soviel Vertrauen zu unserem Auto, so muß ich nun sagen, das es mich sicher über Schotterpisten usw. gefahren hat….Na ja nun zurück zu unserer Fahrt ins Nirgendwo…. Ja wirklich… wir sind nach Dagervill gefahren…also das ist eher ein Dorf mit nix !!..... es ist das Zentrum des Süskartoffelanbaus LOL, ich glaube mehr muss man nicht sagen…..aber hier war unsere Reise noch nicht beendet… NEIN nochmal eben 31 Km zum Hostel zu „Kahui Fram"( findet man auch im Internet)…. Ja und das war nun echt der Kracher… plötzlich ging ein Feldweg von der Straße einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz steilen Hang hinunter… nach einigem Zögern habe ich dann mal heldenhaft den Wagen den Hang runter gesteuert…. Jaaaaaaaaaa und dann am ENDE… JA EDNE das ist das richtige Wort für das was da war… am ENDE war unser Hostel…. Ein kleine Haus… alles sehr nett und sauber.. aber kein HANDYNETZ… ja solche Ort gibt es noch…. Hier habe ich auch schon einen neune Freund gewonnen: BUSTER.. das ist der Haushund….ja und ich möchte ihn sooooooooo gerne mitnehmen.. we are BEST MATES!. !!
Gestern habend hat uns die „Hostmutter" mit echtem Kiwiessen beglückt: Lam, Ebsen, Karotten aus dem Ofen und Kartoffeln und Süsskartoffeln… und zum Nachtisch Orangen-Schokoeis mit Pfirsiche und „Krumble" ( müst ihr mal nach Googeln das iss sooooooooo legga).
Heute ist dann unsere große Tour gestartet… wir waren bei den Kauribäumen… das war einfach irre… wir waren richtig im „Jungle" oder „ bush" ( wie die Kiwis sagen)…. Und es hatte geregnet… ständig wartet man das das „Tropenhaus" zu ende ist… Ich habe mir vorgestellt wie es wohl war wenn man ohne Weg da so durchlaufen müsste… und wer den Film „ das Piano" gesehen hat weiß was ich meine…. unglaubliche WILDNISS…. Wir sind noch zum „ Wanganuni Bluff" ( oder so ähnlich) gefahren…. JA es gibt die „LOST- Insel" wirklich… ich habe wie gefunden…. Es ist immer wieder so toll wenn man hier an einem Strand steht wo wirklich niemand ist….. Freiheit PUR…. ja es sind genau diese Plätze dich mich hier her ziehen!!!!
….. so und nun schön Fotos und film anschauen und neidisch werden
http://picasaweb.google.com/Rebecca.Kocks/VerandahsAukland

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, jetzt aber nur noch Wildnis. Gibt es da etwa auch soviel Mücken wie auf der anderen Insel. Bin ich froh,daß ich da nicht bin -Lol-.Ihr seht froh aus und das ist schön. Ich drücke Euch.Mami

Dr.Fine hat gesagt…

Das Schwein ist der Hammer! Wenn es noch Eier legen könnte, dann ist es bestimmt die von mir gerne und oft zitierte: Eierlegende Wollmilchsau!

Unknown hat gesagt…

Hey. Als erstes wünsche ich Dir und Karolin auch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr. Hört sich ja total gut bis jetzt an und die Fotos sind auch toll.
Seit Montag hat der Schulalltag uns voll im Griff. Das frühe aufstehen klappt nach 5 Tagen schon wieder recht gut. Noch eine Woche und die Kinder kriegen ihre Zeugnisse. Mal schauen was es an Überraschungen so alles gibt.
Der Karnevalvirus hat uns mittlerweile auch wieder. Klaus steht morgen früh um 5 Uhr auf, um uns Eintrittskarten zu sichern(für Samstag, 19. Januar). Habe ich dir übrigens schon erzählt, dass Mara und Lucas das Grevener Kinderprinzenpaar sind. Am Sonntag, 27. Januar haben sie ihren großen Auftritt (ihre Sitzung). Altweiber und den Freitag danach besuchen sie alle Kindergärten und Grundschulen von Greven. Samstag sind sie beim Rathausstürmen dabei und Sonntag ist dann der Umzug in Greven. Danach sind die beiden bestimmt ziemlich fertig. Gott sei Dank müssen sie dann erst wieder Aschermittwoch zur Schule. Wenn wir Fotos haben, schicken wir sie dir rüber.
So, mach es mal dann gut. Ich drück dich
Conny

Anonym hat gesagt…

Hi BEcky,

die Bilder lassen mich leicht neidisch werden! Naß ist es hier momentan mindestens genauso, aber nicht so warm! Wie schön, dass Ihr jetzt mobil seid, da wird die Welt gleich wieder kleiner. Was macht der Job?
Seid ganz herzlich gegrüßt und genießt die Kiwis...

Bärbel

Anonym hat gesagt…

Zur Info: In gut old Dschörmanie hat RTL gerade wieder das Dschungelcamp gestartet! Ist zwar "ne Insel weiter" von euch, trotzdem solltet ihr euch nicht wundern, wenn Gina Wild oder Bata Ilic gefolgt von nem Kamerateam euch plötzlich in der Wildniss begegnen... Vielleicht sollten die aber lieber direkt euch begleiten - wäre (den Erzählungen nach zu urteilen) spannender, als der Murks da im Fernsehen :-) LG, Herr Chur

Dieses Blog durchsuchen