Montag, 26. Mai 2008

Motto des Tages

und wieder einmal hat es sich bewarheitet.... VERLASSE DICH NIE AUF ANDER DANN BIST DU VERLASSEN..... !

Ich muss einfach lernen das ich NIE von mir auf andere schliessen darf... Ich reisse mir 7 STUNDEN der Hintern auf und renne von A zu B durch den Regen und dafuer bekomme ich nicht mal ein DANKE oder eine ENTSCHULDIGUNG.... Ich bin nur noch entteauscht wie sich Menschen veraendern koennen....

Regel fuer morgen: ICH MACHE WAS ICH WILL OHNE KOMPROMISSE!

14 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sowas kann einen, gerade in der fremde, ganz schön mitnehmen und jeder bracht mal ein ventil und zuspruch.

ich kann beckys beitrag verstehen.

kluge ratschläge oder anschuldigungen als beitrag hier bringen doch niemanden weiter.

becky, wir stützen dich was auch immer ist und hören dir zu wenn du was loswerden möchtest!
was soll man denn sonst auch sagen? sind wir nicht alle viel zu weit weg vom geschehen um uns qualifiziert zu äußern?

toby

Anonym hat gesagt…

Hi meine Süße,

ich hab keine Ahnung, was los ist, und es geht mich wahrscheinlich auch nix an. Aber dir geht's nicht gut, also fühl dich gedrückt. *drück*
Hoffe das neuseeländische Lebensgefühl des "take it easy" macht Dinge ein bißchen leichter.
Und morgen ist ein neuer Tag...keep smiling.

Liebe Grüße
Nina

Dr.Fine hat gesagt…

Ganz großer Sport Henny,
wenn man nicht weiterweiß und mit dem rücken an der wand steht, einfach mal unter die gürtellinie hauen.

Ob du es dir vorstellen kannst oder nicht, Rebecca hat deine Schwester ganz schön lange mit Samthandschuhen angefasst. Es geht doch nicht darum ob sie am freitag gearbeitet hat oder nicht. Das Theater mit dem Auto geht nun schon über acht Wochen, wenn ich das mal anmerken darf. In diesem Zeitraum sollte es einem universitär gebildeten Menschen gelungen sein, zu ermitteln wie hoch der Schaden ist und wie nun, im weiteren, zu verfahren ist. Nebenbei hätte sie ja nur einmal zu Rebecca sagen müssen: Mist, das bekomme ich alleine nicht geregelt, hilf mir dabei. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass Rebecca nicht eine einzige Sekunde gezögert hätte, die Sache in die Hand zu nehmen, denn sie ist der loyalste,hilfsbereiteste und großherzigste Mensch den ich kenne. Stattdessen hat sich deine Schwester für die Aussitztaktik entschieden. Klar, kann man machen, ist eine legitime Möglichkeit, allerdings muss man dann das Rückrat haben, mit den Konsequenzen zu leben. Was hätte sie den unternehmen wollen, mit dem schrottreifen Wagen?
Weißt Du, die Tatsache das sie die Karre zu klump gefahren hat, ist halb so wild, aber dann so zu tun als wäre das nur ein Kratzer - Das grenzt entweder an Dummheit, was ich nicht glaube, oder an Arglist. Ich hätte das nicht so lange im Raum stehen lassen. Immerhin gebe ich zu bedenken das es formal Rebeccas Auto war.

Solltest du auch im meinem Beitrag rechtsschreibfehler finden, dann darst du sie behalten.

Nicht ganz so freundliche Grüße

Olli

Anonym hat gesagt…

äähh...um was genau gehts hier eigentlich?? habe wohl zu lange nicht gelesen was uliebe beccy so treibst... sorry :)... kann dirnursage, lass dich nicht unterkriegen... machs am besten wie die pinguine aus madagaskar...immer schön lächeln und winken :) ... und halte dich an das was nina gesagt hat.. take it easy... schlechte erfahrungen gehören dazu... lerne daraus und keep smiling!!!
drücke dich ganz fest!
Lili

Henny hat gesagt…

Als erstes möchte ich mich bei Dir, Rebecca, entschuldigen- dass Du Legashtenikerin bist, wusste ich nicht. Tut mir leid.

Aber Olli, jetzt hier Wörter wie Arglist in den Raum zu werfen, geht echt zu weit.
Ja, es ist wirklich arglistig, nach dem Unfall noch mit dem Auto zu fahren; ja, es ist wirklich arglistig, mit dem kaputten Auto in eine Werkstatt zu fahren und den Mechanikern zu glauben, wenn die einem sagen, dass das Auto 'nur' einen 2000$ Schaden hat und man damit noch fahren könne. Und man dann wirklich noch damit gefahren ist ohne sich der anscheinend herrschenden Gefahr bewusst zu sein.

Außerdem fühle ich mich nicht mit dem Rücken an der Wand- ich wehre nur Rebeccas Schläge ab!

Anonym hat gesagt…

Lass Dich von der ganzen Sache nicht unterkriegen Süße!
Du packst das!

Karo und Du, Ihr solltet das unter Euch ausmachen. Es bringt gar nichts, wenn sich Gott und die Welt einmischt...Das löst das Problem auch net!

Ich glaub an Dich...

HDGDL und knuddel Dich

Jule

Anonym hat gesagt…

wer ist schon unfehlbar? .......der werfe den ersten Stein! nur: Augen zu und glauben draussen ist dunkel - das geht nicht. wofür habt ihr einen mund? zum sprechen? und ohren? um zuzuhören? sachlich an das problem rantasten - du packst das! vlg

Tina hat gesagt…

Hi Becky

Take it easy und geniesse die Sonne weiterhin! Die scheint nur fuer Dich so schoen!

Also ich versteh hier nicht alles, aber es geht doch "nur" um ein Auto, oder? Personen sind ja wohl keine zu Schaden gekommen. Versteh ich jetzt nicht, wie man sich da so aufregen kann, bloss weil Du Deine Meinung dazu schreibst... wie man das in einem Blog eben so macht, oder? Geht ueber meinen Horizont... Na ja, ich bin zwar keine Legasthenikerin, aber wahrscheinlich sonst ein bisschen beschraenkt...

Freu Dich des Lebens und bleib so, wie Du bist.

DD, Dein Schaefchen

Beckybabe goes NEW ZEALAND hat gesagt…

so dann will ich mich mal wieder zu Wort melden....

erst mal DANKE an alle meine FREUNDE! Tut gut zu sehen das ich ihr da seid wenn ich euch brauche... ja und ich denke ihr habt alles recht... Es ist nicht noetig das sich irgendwehr von Europa hier einmischt.... Es gibt immer viele Seiten an einer GEschichte und beide kennen eben nur Karo und ich....

Henny zu dir bleibt mir nur zu sagen das ich deine Entschuldigung annehme ... na ja und welche Schlaege ich an dich verteilt haben soll ist mir nicht klar... aber so unterschiedlich koennen Warnehmungen sein... Wie auch immer... Henny halte dich da raus... deine Schwester hat selber einen Mund zum reden... denn will sie aber scheinbar nicht benutzen. Mit 30 Jahre sollte man Probleme selber loesen koennen und wenn man Mist gebaut hat sollte man auch dafuer garde sethen! Zum Thema "kaputes Auto fahren" bleibt mir nus zu sagen das deine Schwester eine Mitgleidschaft im AA was der ADAC hier ist nicht gemacht hat, im Gegensatz zu mir! Selber schuld, die haetten sie abgeschleppt und fertig!Auserdem wurde ich Stunden nach dem Unfall per SMS informiert und konnte hier somit auch nicht helfen! Und per SMS informiert werden ist definitiv nicht der richtige weg! Sie wollte sich ja offensichtlich nicht helfen lassen! Jeder Idiot der schon einmal hinter einen Steuer gesessen hat heatte sofort gemerkt wie verzogen das Fahrwerk ist! Und das der Moter bei dem "kleinen Unfall" einen Schlag abbekommen hat kann man sich denken wenn man mit einem Liferwagen zusammengeprallt ist und das an der rechten Frontseite ... so dolle das der Kodfluegel zerdoellt ist? Wenn ein auto einen Unfall hatte und Wochenlang rumsteht leg man doch mal was drunter um zu schauen ob was auslauft?Werkstatt? Ja da war Karo dann mal so nach 5 Wochen ... nach 10000 bitten...den Rat einer 2 hat sie jedoch nicht eingeholt! DAS ganze Problem ist einzig und allein aus der Warterrei entstanden denn dadurch hat das Auto fast ein WOF und keine Reg mehr und muss so schnell wie moeglich von der Strasse!
ICH BIN DER HALLTER DES WAGENS! ICH BEKOMME DIE RECHUNG WENN DER WAGEN OHNE REG UND WOF RUMSTHET..rund 1500$... ICH BEKOMME DIE RECHUNG FUER DIE VERSEUCHUNG DES BODENS DURCH AUSLAUFENDEN FLUESSIGKEITEN! ( bin froh das ich das habe noch abwenden koennen meine Nachbar hatten schon die Feuerwehr hier!!!)

So und das ist das PROBLEM!
und mal ganz erlich... bei dieser Faktenlage einfach nur zu SCHWEIGEN und so zu tuhen als ob ich Spinne und nix passiert ware ist eindeutig keine angemessene Verhlatensweise!

Ich sitze nun hier mit einem grob gerechneten Verlust von 500 $.... und OHNE AUTO! ( so war da nicht gedacht als der Wagen gekauft wurde)
Wie auch immer.... es wird eine Loesung geben... auf die eine oder andere Weise!

Anonym hat gesagt…

Kommt jemand her
und ärgert dich sehr,
lächle ihn an, das schmerzt ihn dann,
und zähle bis zehn,
das wird ihn verdrehn,
auch atme recht tief -
nichts geht mehr schief
Hans Furchbrich
*1925 deutscher Publizist

Liebe Grüße aus Mülheim. Wir wünschen Dir, dass alles wieder ins Lot kommt und Du die Tage in NZ ohne unnötigen Stress wieder richtig voll ausschöpfen kannst.

Wenn du im Recht bist,
kannst du dir es leisten,
die Ruhe zu bewahren;
und wenn du im Unrecht bist,
kannst du dir nicht leisten,
sie zu verlieren.
Mahatma Gandhi
1869-1948 indischer Freiheitskämpfer und Politiker

Henny hat gesagt…

Mein allerletztes 'Wort': http://lillyjadziasneverland.blogspot.com

Beckybabe goes NEW ZEALAND hat gesagt…

und ich sage dazu nur das ich schon ein gaaaaaaaaaaaaaaaanz schlimmer Mensch sein muss....!

Anonym hat gesagt…

Hallo Becky,
ist ja schon irre, wenn ich 3 Tage nicht in Deinen Block schaue, wie es da abgeht!
Sag mal, schreibt Henny von Dir? - Das kann nicht sein, sie muss jemanden anderes meinen, denn so bist Du nicht!!!!

Wenn Caro und Du ein Problem habt, dann könnt Ihr es nur gemeinsam aus der Welt schaffen. Es müssen aber beide Seiten dafür bereit sein. Ich denke, Ihr schafft das schon, denn mit 30 Jahren, sollte man in der Lage sein Probleme zu lösen. Mehr will ich zu diesem Thema auch nicht mehr sagen.

Hoffen, sonst geht es Dir gut und Du genießt den Winter in NZ. Wir haben hier seit einigen Tagen den Sommer zurückbekommen. Die Temperaturen sind sommerlich, aber die Sonne läßt auf sich warten.
Die Kinder schreiben ihre letzten Arbeiten und fiebern den Ferien entgegen.

Halt die Ohren steif. Lass dich ganz fest drücken.
HDGDL


VLG von Conny und Familie, bes. Jörn

Beckybabe goes NEW ZEALAND hat gesagt…

jaja hier geht es ab und ich darf mich nun noch als Monster darstellen lassen.... aber damit bin ich nun echt durch... total krass das ganze.... bin froh das meine Familie und meine Freunde wissen das ich nicht so bin....

Dieses Blog durchsuchen

Beckys Blogs