..... davon habe ich immer getraumt in Deutschland... ein richtiger Job in einem angesehen Museum. Und nun ist es passiert. Das city &sea Museum Wellington ( nur 10%weniger Besucher als TePapa) wollte mich als Experience Supervisor Manager einstellen!!
Seit Tagen habe ich mich damit rumgequalt was ich machen soll.... JOB oder PHD?. In deutschalnd keine Frage ... JOB... nimm was du kriegen kannst und sei es noch so schlecht bezahlt.... Es ist so schlimm das man durch diese schlechten Erfahungen in Deutschland so gepraegt ist. Alle meine Kiwifreunde habe mit gesagt " mach dich frei davon.... das ist Neuseeland und Leute wie du finden hier immer was".... ja und in Deutschand? Nicht mal ein bloedes Vorstellungsgesprache hatte ich!... und hier soll ich ein Team von 20 Leuten leiten? Was sehen die hier in mir was in Deutschland keiner sehen will?.... 2 Jahre habe ich fuer mich keine Chancen geshen und ploetzlich oeffnen sich fur mich sehr viele Wege auf einmal!... nur was soll ich machen? Hin und her gehen meine Gedanken und es geht mir nicht gut damit. Doch heute morgen habe ich endgueltig eine Enstcheidung getroffen..... PHD!!! ja es wird der DR. werden. Mein Chef, wie alle anderen um mich rum sind der Meinung das ich das machen soll.... nur ich muste fuer mich erstmal alles Zweifel ausraumen. Mein Chef hat mich gefragt ob ich glaube das ich das 3 Jahre durchhallte.... und da habe ich zum ersten mal darueber nachgedahct das ich IMMER alle zuendegefhuehrt habe , egal wieviele Traenen es gekostet hat. Also auch diese mal!!!!
JA ICH KANN ES SCHAFFEN UND ICH WERDE EINEN DR TITEL HABEN
DR. Rebecca Kocks....... sieht doch schick aus oder????
Danke Papa fuer ALLES! Das ist eine grosse Chance. Ohne dich koennte ich es nicht machen!!!!!! Ich werde dich nicht enttaeuschen! Und wer weiss wenn ich das grosse Stipendium bekomme dann gehoere ich echt zur neuseelaendischen Elite!!! aber das dauert ja dann noch ein Jahr!
8 Kommentare:
Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Mama u Papa
Liebe Becki,
ich drück dir die Daumen für das neue Unterfangen. Klar schaffst du das!
ICh drücke auch alle Daumen, die ich habe
LIebe GRüße
BBärbel
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Wir wissen, du wirst es schaffen.
Lass dich feste von den Reckenfeldern umarmen. Und toi toi toi für alles weitere.
LG Conny
Danke fuer die lieben Wuensche aber irgendwie fuehle ich mich immernoch schlecht.... ich hoffe echt das ich die richtige Wahl getroffen habe.
Hi Rebecca,
Ganz sicher hast du die richtige Entscheidung getroffen. In den Monaten in Neuseeland hat sich schon so viel für dich positiv verändert (wir konnten es ja im Blog verfolgen).
Wenn du länger dort bleibst kommen wir (oder wenigstens einzelne von uns) dich dort 2009 besuchen.
Sei nicht unsicher. Du bist als sehr gut ausgebildete Europäerin dort Mangelware ;-) Mach was aus der Chance, die sich dir jetzt bietet.
Die Hamm's aus Mülheim
Liebe Rebecca!
...eine tolle Entscheidung! Herzlichen Glückwunsch dazu und vieeeel Erfolg.
Das sind ja hervorragende Aussichten. Und Du wirst es mit Bravour schaffen.
LG,
Matthias
Natürlich schaffst Du das!
Und wenn es Dich tröstet: Ich zweifle immer an meinen Entscheidungen, aber am Ende, ganz am Ende, sind es immer die richtigen Entscheidungen, die man für sich selbst trifft. Vorher geht man vielleicht durch ein paar Tiefs, aber am Ende passt es!
Nur Mut!
Hallo Rebecca,
ich will auch!! Aber zwei Kinder, ein Umzug und einen beruflich eingespannten Mann und so viele Kleinigkeiten, die plötzlich ganz viel Organisationstalent erfordern, da bleibt keine Zeit zum Lesen, Schreiben und erst recht nicht zur Dissertation. Da wärst Du doch schön blöde es nicht zu versuchen. Scheitern ist immer Ansichtssache und es nicht gewagt zu haben, kann später schlimmer sein als in einem Jahr festzustellen, das Leben bietet mir viel besssere Alternativen. Also Kopf hoch und durch, schließlich bist du kein Strauß.
Alles Gute aus Bochum von Britta und den zwei Wilden zu meinen Füssen Noah und Hannah.
Kommentar veröffentlichen