Montag, 4. August 2008

... nicht viel Neues

... mal wieder ein kleines Lebenszeichen vor mir.... hier gibt es nicht viel neues... habe die meiste Zeit am Wochenende im Bett verbracht weil ich mir nun gleich mal den zweiten Virus eingefangen habe... total zum kotzen diese ewige Triefnase... aber es will einfach nicht aufhoeren.. und damit es ein bischen mehr spass macht sind diese mal wieder Halsschmerzen dabei...irgendwie sind das hier andere Viren als bei uns... alle um mich rum sind krank... was Tina?

Freitag war ich auf eine Job Party... das ist jeden Freitag... "Friday Drinks".... ja und genau das passiert auch... das Office wird zur Party und Spielzohne erklaert.... sehr bizzar!.... ich glaube inzwischen sowiso das Officelife in Neuseeland gand anders ist als bei uns. Schon optisch gibt es riesen unterschiede! Sofas, Meeting points, in der Kueche viel Platz und BIER und Musik und TV..... auf dem Balkon gibt es 2 Grills.... neben den Tischen gibt es oft Sitzsaecke und die allseits bekannten Baelle, ueberall liegen kleine Rugbyeier rum die man durch die gegend wirft... in dem Office wo ich war gab es kleine Roller damit man schneller auf die andere Seite duesen kann... und in dem Teil wo nicht so viele Fenster warn hatte man ueberall Tarnnetze aufgehaengt damit es gruener wird! und das beste ist das die Menschen die da arbeiten zum grossteil NIE eine UNI von innen gesehen haben und richtige Ausbildungen wie bei uns gibt es hier auch nicht! IRGENDWIE ALLES ANDERS...

Freitag war dann noch Tiarans Geburtstag und es gab eine kleine Party.... hauptsaechlich haben wir Rugby geguckt und gequatscht! dann sind die Jungs noch in die Stadt aufgebrochen und einer dieser betrunkenen Vollidioten hat eine Sicherung geklaut und wir standen ohne Strom da... so ein Theater mitten in der Nacht!

Regen.... Regen .. Regen... es regnet seit Wochen in Wellington... soviel Regen an einem stucek hat es hier schon lange nicht mehr gegeben. In vielen Gegenden gibt es deshalb Erdrutsche weil alles so aufgeweicht ist. Wenn ich Glueck habe wird mein Haus auch bald unter einem Erdrutsch begraben! Seit 2 tagen fallen lauter Steinstucke aus der Wand hinter dem Haus. Ich bin mal gespannt was der Vermieter heute meint.... der kommt nun jeden Tag um die kleinen Lavienen wegzuraumen damit wir die Treppe hoch und runter kommen!.... aber das ist eben Neuseeland!

War lezte Woche auch noch in der UNI! oh das fuehtl sich so gut an wenn die einen da wirklich haben wollen. Werde nun versuchen mal ein kleines Prposal zu schreiben und dann nochmal mit Denny( mein Dr. Vater) sprechen was er dazu meint! Hab mich auch schon mal mit Stipendien beschaeftigt aber die Runden fuer diese Jahr sind alle abgeschlossen also werde ich da wohl fruehsten naechstes Jahr Geld sehen. Mein Dr. Vater meint das sie mich in das grosse Stipendium fuer 20000$ pro Jahr bringen wollen!!! Ich glaub ja nicht das ich das bekomme aber eine Versuch ist es alle mal! Ich bin wirklich gespannt wie sich das hier alles weiter entwickelt!

So das war mal der Zwischenbericht!

Keine Kommentare:

Dieses Blog durchsuchen

Beckys Blogs