... morgens im Bus zur Arbeit.... wunderbar der Bus ist eh schon verspaetet und nun steigt noch eine Kindergruppe ein.... klasse und die Lehrerinn muss nun mit dem Busfharer eine Kaffeklatsch machen... 8 Minuten hat der gute Mann ihr was erklaert... Na ja nun war es dann auch egal.... entscheide mich 2 Halltestellen weiter zu fahren weil ich nicht ueber 2 strassen rennen will... GUTE ENTSCHEIDUNG.... ploetzlich biegt der Bus woanders ab.... frahert eine andere Strasse... und haellt.... VOR DEM TE PAPA!!!! jippi... der BUsfahrer hat einen kleinen Schlenker gefahren um MICH und die kinder am Museum abzusetzen!!!! ich werde eine Aendeung der BUstrecke beantragen.... was war ja sooooooooooo praktisch!!!
sowas schon mal in einem deutschen BUS erlebt???
Hier könnt ihr nun alles rund um mein Neuseeland-Abenteuer lesen. Nach nun fast 5Jahren in Neuseeland bin ich nun fast am Ende meines PhD ( Maori Studies) Abentuers. Und ich kann euch sagen... es ist immer noch ein Abenteuer... mal geht es rauf... mal geht es runter... aber es lauft NIE wie man gedacht haette das es laufen soll... Ich freue mich immer ueber Beitraege in meinem Blog!
Dienstag, 22. Juli 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Dieses Blog durchsuchen
Beckys Blogs
-
▼
2008
(174)
-
▼
Juli
(23)
- R.I.P.
- Liebe Dortmunder...
- Joker :-)
- Armer Olli!!!.... ihr habt also auch Wetter....
- never say you dont understand me....
- Und es hoert nicht auf.....
- ... oh man was fuer ein Sturm
- eine kleine Geschichte
- und es geht wieder los...
- ich weile wieder unter den Lebenden
- Was fuer eine Hoellenvirus
- lebe noch
- Travelbug muss mich angesteckt haben....
- "super mole"
- alles vorbei...
- morgen kommt es daruf an
- Rita Angus
- Brummiprotest
- Brummiparade
- harren wir der Dinge die da kommen....
- kleiner Ausflug nach Asien
- WINTER
- ... alles umsonnst
-
▼
Juli
(23)
2 Kommentare:
...gib einem deutschen ein amt und du erkennst ihn nicht mehr wieder! flexibel? never! have a nice day und genieß den vorfrühling - bussi
... nee! Aber in Irland! Da ist Busfahren nämlich auch ganz witzig! Erst einmal bezahlt man meistens das, was einem die Busfahrt wert ist. Für 2 Euro kommt man genauso weit wie für 6 Euro. (Man muss es nur wissen ...) Auch der Linienbus fährt IMMER! eine andere Route. Ich habe schon Gegenden kennengelernt ... Grundsätzlich ist der Busfahrer bereit für ein süßes Mädel mitten in der Pampa zu halten oder einen kleinen Umweg zu fahren. Ist die Straße zu eng, wird auch schon mal der Bürgersteig benutzt, also Obacht beim nächsten Irlandbesuch. In Dublin hat es deswegen schon Tote gegeben. Ist man doch wohlbehalten (und wie durch ein Wunder) da angekommen, wo man hin wollte, sollte man NIE NIE NIEMALS vergessen, sich persönlich vom Busfahrer zu verabschieden und für die schöne Fahrt zu danken, sich noch nach Frau und Kindern zu erkundigen, ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen, ein wenig übers Wetter zu plaudern usw. usw.
Also, viel Spaß bei der nächsten Busfahrt!
Patricia
Kommentar veröffentlichen